J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G  2 0 2 3

Im Januar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Richter statt. Hier wurden die Jahresberichte der Aktiven Wehr, der Jugend- sowie Kinderfeuerwehr und deren Einsätze sowie vielfältigen Aktionen, Übungen und Gruppenstunden vorgestellt.

Besonders begrüßen durften wir in diesem Jahr Kreisbrandmeisterin und Frauenbeauftragte Carola Güntner-Hoppe, Kreisbrandmeister Dominic Brosel und den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Petersaurach Daniel Mogge, die in ihren Grußworten Dank für die geleistete Arbeit aussprachen und Motivation für Neues mitbrachten.

Großes Thema dieser Hauptversammlung waren die Neuwahlen der verschiedenen Ämter unserer Feuerwehr. Die Teilnehmenden verabschiedeten und bedankten sich bei den Kommandanten Thomas Knapp und Gerhard Weis für ihr Engagement und ihren Einsatz für ihre Feuerwehrfrauen und -männer, sowie den Jugendlichen und Kindern unserer Wehr in den letzten sechs Jahren. Ebenso gilt ein großer Dank Nicole Felbinger für ihre Arbeit im Amt der Kassiererin sowie Bernd Büttner für die Arbeit als Schriftführer.

Neu gewählt wurden zum ersten Kommandanten Florian Knab und zum stellvertretenden Kommandanten Sven Schürrlein.
Der erste Vorstand Bernd Obergruber sowie der zweite Vorstand Jürgen Peipp wurden in ihrem Amt wieder bestätigt.

Zur neuen Kassiererin wurde Daniela Rotella und zur neuen Schriftführerin Veronika Täufer gewählt. Die Kassenprüferin Andrea Knab und der Kassenprüfer Andreas Probst wurden ebenfalls wiedergewählt.

Maria Weis und Christian Peipp wurden im Wahlgang um die Beisitzer des Vorstandes zu weiteren sechs Jahren gewählt. Zu den neu gewählten Beisitzern zählen Stefan Herold und Markus Täufer. Aus dem Vorstand als Beisitzer werden Hans Heinlein und Florian Knab verabschiedet. Auch ihnen gilt ein Dank für das Engagement im Vorstand.

Allen, die sich bisher für die Freiwillige Feuerwehr sowie den Verein engagierten, gilt ein besonderer Dank, der unter anderem an der traditionellen Ostermontagsübung gefeiert werden soll.

21.02.2023